Erfolgreicher Abend für die Sportkegler: Große Ehre bei der Sportlerehrung des Amtes Bordesholm
Ein festlicher und stolzer Abend liegt hinter den Mitgliedern des Verein Bordesholmer Sportkegler v.1947 e.V. Am 13. November fand die jährliche Sportlerehrung des Amtes Bordesholm statt, zu der Bürgermeister Ronald Büssow eingeladen hatte. Unsere Keglerinnen und Kegler wurden für ihre herausragenden Leistungen der vergangenen Saison in einem würdigen Rahmen ausgezeichnet – ein verdienter Lohn für harte Arbeit und großartigen Teamgeist.
Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Büssow, dem an dieser Stelle unser aufrichtiger Dank gilt. Es ist uns eine Ehre und Freude, dass das Amt Bordesholm dem Sport und dem Ehrenamt eine solche Plattform bietet.
Große Momente für unsere Jugend
Besonders erfreulich waren die Auszeichnungen in der Jugendkategorie. Unser 1. Jugendwart, Tim Rocholl, übernahm die Laudatien für unsere jungen Talente und hob die beeindruckenden Erfolge hervor.
Wir gratulieren herzlich:
- Felicita Schulz zur Vizelandesmeisterschaft U14, dem Landesmeistertitel im Dreibahnenspiel und dem fantastischen Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Doppel Dreibahnenspiel.
- Greta Liefland zum Landes- und Deutschen Meistertitel U18, der Vizelandesmeisterschaft im Dreibahnenspiel U18 sowie ihren Erfolgen auf internationaler Ebene mit dem 2. Platz beim Nationencup und dem 2. Platz mit der Landesauswahl beim Deutschlandpokal.
Diese Erfolge zeigen eindrücklich, welch großes Potenzial in unserer Jugend steckt.
Deutsche Meisterschaftstitel bei den Damen
Auch in den Erwachsenenklassen gab es Grund zur Freude. Unser 1. Vorsitzender, Tobias Reese, hielt die Laudationes für unsere Damen A. Die Spielgemeinschaft Bordesholm/RD hat in der vergangenen Saison großartige Dominanz bewiesen.
Wir sind stolz auf die Leistungen von:
- Katrin Schulz: Vizelandesmeisterin Damen A, 1. Platz bei der Landesmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft mit der Spielgemeinschaft Bordesholm/RD Damen A sowie einem 3. Platz mit der Mannschaft der Landesauswahl.
- Birgit Staffehl: 1. Platz bei der Landesmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft mit der Spielgemeinschaft Bordesholm/RD Damen A, dazu Landesmeisterin im Dreibahnenspiel und Vize-Deutsche Meisterin im Dreibahnenspiel.
Anerkennung für das Ehrenamt
Ein besonderer Moment war die Verleihung des Sportehrenpreises an unser langjähriges und engagiertes Mitglied Peter Stühmer. Durch seinen unermüdlichen Einsatz hat Peter maßgeblich zum Erfolg und Zusammenhalt unseres Vereins beigetragen. Auch hier würdigte Tobias Reese in seiner Laudatio die unverzichtbare Arbeit, die oft im Hintergrund geleistet wird.
Wir danken dem Amt Bordesholm und insbesondere Herrn Bürgermeister Ronald Büssow für diese jährliche Wertschätzung unserer sportlichen Erfolge und des Ehrenamts. Solche Abende bestärken uns darin, den Kegelsport in Bordesholm weiterhin mit Leidenschaft und Engagement zu betreiben. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!