Die Landesjugendmeisterschaft 2026 in Husum liegt hinter uns — und aus Sicht der Bordesholmer Sportkegler war es ein rundum gelungenes Wochenende. Gemeinsam mit den Jugendlichen unseres angeschlossenen Vereins TSV Flintbek sind wir mit viel Vorfreude nach Husum gereist und durften dort spannende Wettbewerbe, tolle Leistungen und viele schöne Momente erleben.

Besonders gefreut hat uns, dass wir in diesem Jahr die vollste Landesjugendmeisterschaft seit Jahren erleben durften. Es war schön zu sehen, wie viele junge Keglerinnen und Kegler dabei waren und mit wie viel Ehrgeiz, Freude und Fairness sie an den Start gegangen sind.

Auch sportlich konnten sich unsere Ergebnisse wirklich sehen lassen:

  • Meeno Dördelmann (TSV Flintbek) belegte in der U10 männlich einen starken 2. Platz
  • Felicita Schulz sicherte sich in der U14 weiblich den 1. Platz
  • Lukas Friese erreichte in der U14 männlich einen tollen 3. Platz
  • Ben Liefland (TSV Flintbek) kam in der U14 männlich auf den 6. Platz
  • Marlon Klaar belegte in der U14 männlich den 11. Platz.
  • Joris Enderlein erreichte in der U14 männlich den 22. Platz
  • Greta Liefland holte sich in der U18 weiblich den 1. Platz
  • Till Rocholl belegte in der U18 männlich den 6. Platz

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Jugendlichen, die unseren Verein und den TSV Flintbek in Husum so engagiert vertreten haben. Jeder einzelne Start zeigt, wie viel Einsatz, Training und Herzblut in unserer Jugendarbeit steckt.

Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich, dass sich Felicita, Greta, Lukas und Ben für die Deutschen Meisterschaften in Peine qualifiziert haben. Darüber freuen wir uns riesig und wir sind gespannt, was dort für unsere Starterinnen und Starter möglich ist.

Vielen Dank auch an unser großes Helfer:innen Team. Ohne euch wäre eine solch entspanntes Turnier nicht möglich.

Jetzt heißt es: weiter trainieren, die Vorfreude genießen und dann gemeinsam nach Peine fahren!