Was für ein Erfolg!
Bereits in den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass die Landesjugendmeisterschaften im Dreibahnspiel zu unseren absoluten Lieblingsveranstaltungen gehört. Als Nordlichter konnten wir gemeinsam mit den Vereinen TSW Owschlag, TSV, Flintbek und dem Verein Bordesholmer Sportkegler v.1947 e.V. ganze 21 Personen dazu motivieren die lange Reise nach Wolfsburg anzutreten. Mit 3 Autos haben wir uns in diesem Jahr bereits am Freitag auf den Weg gemacht. Glücklicherweise konnten wir mit allen Autos zeitig starten, sodass sogar ein Trainingsabend in Wolfsburg möglich war. Vor allem für unsere Dreibahn Neulinge Dasha Kozytskya (Bordesholm), Danylo Kozytkyi (Bordesholm), Ben Liefland (Flintbek), und Lucia Brandt (Bordesholm) konnten wir so ein erstes Schnupperkegeln auf den Scheere und Classicbahnen ermöglichen. Gemeinsam mit den Kegler:innen vom Verein Kieler Kegler haben wir so unser Bestes gegeben unsere Jugend ausreichend auf ihren großen Tag vorzubereiten.

Am Samstag hat sich schnell gezeigt, wie sehr sich unsere Jugendarbeit auszahlt. Die meisten anwesenden Jugendlichen trugen unser Nordlicht grün. Gleichzeitig bedeutet dies jetzt absolute Hochleistung von den Trainer:innen und Begleiter:innen. Andrea Callsen, Lilli Liefland und Tim Rocholl gaben ihr Bestes um alle Kinder und Jugendlichen bei ihren 2 Durchgängen auf der Bahn zu unterstützen. Das vorherige Training und die großartige Arbeit unseres gesamten Teams hat sich scheinbar ausgezahlt. Von 14 prämierten Plätzen gewannen wir als Nordlichter insgesamt 10:

Felicita Schulz (Bordesholm) – 1. Platz Wu10
Clara Jansen (Flintbek) – 2. Platz Wu10

Ben Liefland (Flintbek) – 1. Platz Mu10

Dasha Kozytskyi (Bordesholm) – 1. Platz Wu14
Laura Engelland (Owschlag) – 2. Platz Wu14

Lukas Friese (Bordesholm) – 2. Platz Mu14
Marlon Klaar (Bordesholm) – 3. Platz Mu14

Lilli Liefland (Bordesholm) – 1. Platz Wu18
Greta Liefland (Bordesholm) – 2. Platz Wu18
Lucia Brandt (Bordesholm) – 3. Platz Wu18

Dieser Erfolg macht sich natürlich auch bei den Nominierungen zu den deutschen Meisterschaften bemerkbar. Hier werden uns Dasha, Laura, Lukas, Lilli, Greta und durch eine Nachnominierung Till und Danylo vertreten.

Vielen Dank an alle Mitgereisten