Der VBSK als Kegelbotschafter

Erstmals waren wir mit unserer Außenkegelbahn und einer Kegelmalstation beim RSH Kindertag vertreten. Bei 40.000 Besuchern und einem wirklich großartigen Wetter hatten wir einiges zu tun. Hier schonmal ein großes Dankeschön an alle unserer Helfer:innen.
Bereits morgens um 07:00 Uhr ging es für unsere ersten Helfer:innen mit dem Auto los zu den Holstenhallen nach Neumünster. Gemeinsam galt es dort sowohl die Außenkegelbahn aufzubauen als auch die Kegelmalstation vorzubereiten. Ab 10:00 Uhr hieß es dann Kugeln schleppen, Kegelstellen und erklären wie man die Kugeln unfallfrei nach vorne befördert. An unserer Malstation waren bereits nach etwas über 1h alle alten Kegel aufgebraucht und selbst unsere Mandalas wurden in einer atemberaubenden Geschwindigkeit weniger – Vielen Dank an die Helfer:innen der Holstenhallen für spontane Kopien unserer Mandalas :D.
Von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr war unser Stand voll besucht. Teilweise haben sich unsere Gäste bis zu 20min angestellt, um auf der Außenkegelbahn kegeln zu dürfen. Selbst während der Konzerte von Wincent Weiss und co. riss der Strom an neuen Besucher:innen bei uns nicht ab.

Vielen Dank an den RSH, dass wir dabei sein durften. Weitere Bilder und Eindrücke findet ihr direkt auf der Internetseite von RSH: https://www.rsh.de/so-schoen-war-der-r-sh-kindertag-2023